Neue CD mit Klavierwerken von Allen Shawn im Handel

Ab heute ist meine neue CD mit Klavierwerken des New Yorker Komponisten Allen Shawn im Handel erhältlich. Bestellung über www.jpc.de, www.amazon.de, iTunes! Ich freue mich sehr!

Die Klaviermusik des Amerikaners Allen Shawn (*1948) beeindruckt durch ihre stilistische Vielfalt und einen außergewöhnlichen Sinn für die Ästhetik von Klangfarben. Mit nahezu improvisiert anmutender Spontaneität schöpft er die Bandbreite von rhythmusbetonter Virtuosität und zupackender Energie bis hin zum Ausdruck tiefster Nachdenklichkeit und Melancholie in vollen Zügen aus. Shawns Emotionalität teilt sich dem Zuhörer unmittelbar mit – und sie überrascht: Hier gibt es keine Kontinuität harmonischer Muster; Form und Melodik brechen auf. Eine ahnungsvolle Erwartung des Unvorhersehbaren zieht sich wie ein roter Faden durch seine Musik, die uns Julia Bartha als lohnende Entdeckung vorstellt.

  
image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.