“Lange Nacht für Witold Lutoslawski zum 100. Geburtstag”

Proben für die “Lange Nacht für Witold Lutoslawski zum 100. Geburtstag” mit dem Ensemble “musica assoluta”, Hannover-Herrenhausen, Orangerie. Habe die zwei wundervollen Werke “Chantefleurs er Chantefables” und “Danse Préludes” von Lutoslawski entdeckt. Voller Originalität, Witz, Farbenreichtum, betrunken machenden Vierteltönen und energiegeladener Aleatorik.

Foto

Schnappschuss auf meiner USA-Reise

Schnappschuss auf meiner USA-Reise im August 2012 mit dem wunderbaren und originellen Komponisten und Pianisten Allen Shawn während unserer Arbeit an seinen Klavierstücken, die ich auf CD aufnehmen werde. Deane Carriage Barn, Bennington College/Vermont, USA

Foto

Zeit für die nächste Generation!

“Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es beim Gestern. Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile entsandt werden.“Khalil Gibran, “Der Prophet” Meine jüngste Duopartnerin und Tochter Antonia, Violoncello und ich während einer Generalprobe für den Jugendwettbewerb “Jugend musiziert”, bei dem sie Ende Januar einen 1.Preis gewonnen hat.

Foto