CD-Aufnahme im Beethovensaal Hannover, Oktober 2013

3 Tage intensives Arbeiten im inspirierenden Beethovensaal, Hannover, an einem fantastischen Steinway! Danke an Moritz Bergfeld von Coviello Classics und Ralf Kühn vom Klavierhaus Döll, Hannover! Danke an Allen Shawn für seine zutiefst berührenden Klavierkompositionen und die Präsenz und den Austausch in der Vorbereitung! Ich fühle mich beschenkt!

Bad Harzburger Musiktage 2013„Klassik ist klasse“, 18. Juni: Preisträgerkonzert, Bundes- und Landessieger des Wettbewerbs „Jugend musiziert“

Christiane Lewien,18, Querflöte, und mein Schüler Paul Kukowski,16, Klavier, diesjährige 2. Bundespreistrãger in der Kategorie: Duo: Klavier und ein Holzblasinstrument sind nach Ihrem Auftritt bei den Hãndelfestpielen Göttingen im Mai nun auch bei den Musiktagen in Bad Harzburg zu hören!

Programm und Tickets:

www.harzburger-musiktage.de

“Lange Nacht für Witold Lutoslawski zum 100. Geburtstag”

Proben für die “Lange Nacht für Witold Lutoslawski zum 100. Geburtstag” mit dem Ensemble “musica assoluta”, Hannover-Herrenhausen, Orangerie. Habe die zwei wundervollen Werke “Chantefleurs er Chantefables” und “Danse Préludes” von Lutoslawski entdeckt. Voller Originalität, Witz, Farbenreichtum, betrunken machenden Vierteltönen und energiegeladener Aleatorik.

Foto

Schnappschuss auf meiner USA-Reise

Schnappschuss auf meiner USA-Reise im August 2012 mit dem wunderbaren und originellen Komponisten und Pianisten Allen Shawn während unserer Arbeit an seinen Klavierstücken, die ich auf CD aufnehmen werde. Deane Carriage Barn, Bennington College/Vermont, USA

Foto